Am kommenden Wochenende startet der Inline-Cu Ba-Wü Cup in die neue Saison. Gleich im ersten Rennen gibt es auch schon ein großes Highlight: Die Baden-Württembergischen Meisterschaften im Riesenslalom.

Der VfL Nagold veranstaltet diese am 5. Mai zusammen mit gleich zwei Rennen zur BaWü-Cup-Serie, einem Slalom und einem Riesenslalom. Der BaWü-Cup wird auch dieses Jahr wieder gemeinsam vom WRIV und dem SSV veranstaltet.

Ein weiterer Saisonhöhepunkt wird wieder das Rennwochenende des TSV Degmarn am 6. und 7. Juli sein. Am Samstag findet dort ein Slalom zur BaWü-Cup-Serie statt und am Sonntag das große Highlight mit dem Weltcup-Rennen. Über den Sommer verteilt finden noch drei weitere BaWü-Cup Rennen statt. Bei allen Wettbewerben gibt es dann auch wieder den Skitty, ein Geschicklichkeitsrennen für den Nachwuchs bis zur U12.

Des Weiteren ist für dieses Jahr wieder die Rennserie der Sportregion Stuttgart, der Regio-Cup geplant. Diese besteht aus fünf Rennen mit der Möglichkeit, den Kurs vorher zu trainieren und richtet sich an alle Kinder und Jugendlichen, die Interesse und Spaß an diesem Sport haben. Hierbei wird kein Startpass und auch keine Vereinszugehörigkeit benötigt. Die Verbände, Vereine und vor allem die vielen freiwilligen Helferinnen und Helfer vor Ort würden sich über eine rege Teilnahme an all diesen Veranstaltungen sehr freuen.

Alexander Schwarz

Renntermine 2024