Aktuelles

Bronzene Ehrung im Namen des SSV durch den Vorsitzenden des Bezirks Ost

Für seine mehr als 19-jährige hervorragende Arbeit als Vereinsvorsitzender wurde Werner Mallock, SLV Geislingen, durch den Bezirksvorsitzenden Andreas Schmidt, Heidenheim, die bronzene Ehrennadel des Schwäbischen Skiverbandes feierlich überreicht. Bei einer stimmungsvollen Wintereröffnung im Vereinsheim des SV Geislingen lobte Andreas Schmidt das überaus nachahmenswerte Engagement der Ehrenamtlichen zu Gunsten der ca. 230 Mitglieder des Schneelaufvereins Geislingen. Mit mittlerweile 107 Vereinsjahren zählt der SV Geislingen zu den Traditionsvereinen im Bezirk Ost. Neben einem aktiven Vereinsleben im Sommer beim Mountain-Biking und im Winter in der Loipe, ist ein jährlicher Höhepunkt die Ausrichtung des Geislinger Berglaufes, der in diesem Jahr bereits zum 34. Mal stattgefunden hat. Der Bezirk Ost wünscht dem SV Geislingen weiterhin eine glückliche Hand bei allen Veranstaltungen und hofft mit den Mitliedern auf eine erfolgreiche und unfallfreie Saison 2017/18.

Ehrung SLV Geislingen Werner Mallock 101117
Andreas Schmidt (links) gratuliert Werner Mallock (rechts) im Namen des Schwäbischen Skiverbandes.

Drei Bezirke fusionieren zum Bezirk OST

Die Bezirke Alb-Donau, Mittlere Alb und Ostalb wurden entsprechend dem Verbandstagsbeschluss am 15.10.2016 zum Bezirk OST zusammengeschlossen. Beim Bezirkstag am 6.4.2017 in Ulm wurde Andreas Schmidt (HSB Heidenheim) zum Bezirksvorsitzenden gewählt.
LEKI Logo Internet MDV horiz onwhite RGB Logo VR Talentiade 4c trans Logo weiß