Mitglied bei

Der SSV ist Mitglied in folgenden Vereinen

Sporthilfe Württemberg e.V.

Sporthilfe_Wrttemberg_Internet Die Sporthilfe Württemberg ist ein eingetragener Verein. Aktuell sind neben dem SSV 37 weitere Sportfachverbände Mitglied des Vereins.

Sportklinik_LOGO_Sportklinik_klein Der Verein ist zusammen mit der Landeshauptstadt Stuttgart Gesellschafter der Sportklinik Stuttgart.
http://www.sportklinik-stuttgart.de/" data-mce-href="http://www.sportklinik-stuttgart.de/">www.sportklinik-stuttgart.de

Deutsches Jugendherbergswerk e.V.

DJHW  
www.jugendherberge-bw.de
  Der DJH-Landesverband Baden-Württemberg e. V. existiert in seiner jetzigen Form seit dem 1. Januar 2000. Er wurde durch den Zusammenschluss der beiden DJH-Landesverbände Baden und Schwaben gebildet. Der SSV ist seit 2000 Mitglied im DJH Württemberg e.V.

Institut für Sportgeschichte Baden-Württemberg e.V.

IFSG-BW
www.ifsg-bw.de
                                     Seit Herbst 1993 hat Baden-Württemberg ein Institut für Sportgeschichte. Der Verein wird vom Ministerium für Kultus, Jugend und Sport Baden-Württemberg und von den Sportverbänden des Landes Baden-Württemberg getragen (Landessportverband, Badischer Sportbund Nord, Badischer Sportbund Süd, Württembergischer Landessportbund, Fachverbände) und von den Sportkreisen, den sportwissenschaftlichen Hochschuleinrichtungen des Landes und der Deutschen Olympischen Gesellschaft gefördert.

Deutsche Olympische Gesellschaft e.V. - Stadtgruppe Stuttgart

 DOG_logo

www.dog-stuttgart.de

  Die DOG wurde 1951 mit dem Ziel gegründet, die Bundesrepublik wieder in den Kreis der olympischen Völkergemeinschaft aufzunehmen. Die Stadtgruppe Stuttgart wurde 1968 gegründet um für die Olympischen Spiele 1972 in München engagierte Öffentlichkeitsarbeit zu betreiben.  

Sportregion Stuttgart e.V.

Sportregion_Stuttgart  

www.sportregion-stuttgart.de
  Die SportRegion Stuttgart e.V. wurde 1996 mit dem Ziel der Verbesserung der interkommunalen Zusammenarbeit auf dem Gebiet des Sports gegründet. Heute gehören der SportRegion Stuttgart 52 Kommunen, neben dem SSV 37 weitere Sportfachverbände, sechs Sportkreise sowie der Olympiastützpunkt Stuttgart und der Verband Region Stuttgart an.


LEKI Logo Internet MDV horiz onwhite RGB Logo VR Talentiade 4c trans Logo weiß