Stellenausschreibung „Buchhaltung“

Mitarbeiter:in (w/m/d) auf Minijob Basis
6-8 Std./Woche, unbefristet
Deine Aufgaben bei uns:
- Du kontierst und buchst die laufenden Geschäftsvorfälle des SSV und seiner Tochter-/Beteiligungsgesellschaften (Debitoren-, Kreditoren- und Sachkontenbuchhaltung, Zahlungsverkehr).
- Du bist das Bindeglied zwischen dem SSV, der Steuerkanzlei und den Banken.
- Du überwachst Fristen und Terminkontrolle, v.a. bei zahlungsrelevanten Sachverhalten.
- Du erstellst Rechnungen, betreust SEPA-Lastschriftmandate und pflegst Stammdaten.
- Du unterstützt bei administrativen Aufgaben wie Postbearbeitung, Erstellung von Schriftwechseln, Ablage, Erstellung Statistiken und Berichten.
- Du führst die Barkasse und bist in das außergerichtliche Mahnwesen integriert.
Unsere Wünsche an dich:
- Du hast eine kaufmännische Ausbildung im Bereich Rechnungswesen oder eine vergleichbare Qualifikation.
- Du hast etwas Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung.
- Du zeichnest dich durch zuverlässige und exakte Arbeitsweise aus.
- Du hast gute MS-Office Kenntnisse und möglichst Kenntnisse von Buchhaltungssystemen (bevorzugt Datev Unternehmen online, Rechnungswesen).
- Für dich sind Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit, Engagement, Hilfsbereitschaft, Diskretion und eine gute Konzentrationsfähigkeit eine Selbstverständlichkeit.
Was wir dir bieten:
- Du arbeitest in einem modernen Sportverband und kannst die Angebote des SSV zu vergünstigten Konditionen nutzen.
- Du bist Teil eines schlagkräftigen Geschäftsstellen-Teams mit flachen Hierarchien.
- Du hast nach Absprache die Möglichkeit zur mobilen Arbeit und flexiblen Arbeitszeitgestaltung.
Wir freuen uns auf deine Bewerbung per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Bitte teile uns mit, ab wann du bei uns starten kannst.
Schwäbischer Skiverband e.V. | Fritz-Walter-Weg 19 | 70372 Stuttgart | www.online-ssv.de
Praktikum
Im Jahr 2022 kann der SSV keinen Praktikumsplatz anbieten.
Trainer
Derzeit sind keine Trainerstellen ausgeschrieben.