In unserem Format schauen wir jeden Montag kurz und knapp auf das Wochenende zurück und blicken auf die anstehende Wintersportwoche!

Der zweite Instructor Ski-Alpin 2024 ist Geschichte!

Surfer, Kokosnüsse, Chiller und Ukele. Nein, wir sind noch nicht im Urlaub, sondern auf dem Pitztaler Gletscher. Beim B-Lizenz-Lehrgang vergangene Woche drehte sich alles um die Insel Hawaii. Passend zum Lehrgangsmotto gab es am Ende der Woche noch einige Sonnenstunden und tolle Bedingungen auf dem Gletscher. Der SSV gratuliert allen neuen Instructoren ganz herzlich und wünscht einen angenehmen Sommer!

P.S: Auch bei diesem Instructor gab es den mittlerweile legendären Instructor-Reel-Contest. Schaut doch mal auf dem SSV Instaoder TikTok Kanal vorbei!

Neben dem Instructor war auch der SSV-Lehrgang für Athletinnen und Athleten im Pitztal unterwegs. Der Auftaktlehrgang ermöglicht den Rennfahrerinnen und Rennfahrern einen unkomplizierten Einstieg in die Ausbildung zur Skilehrkraft.

Start in die neue Inline Alpin Saison 2024

Am kommenden Wochenende startet der Ba-Wü Inline Slalom Cup in die neue Saison. Gleich im ersten Rennen gibt es auch schon ein großes Highlight: Die Baden-Württembergischen Meisterschaften im Riesenslalom. Der VfL Nagold veranstaltet diese am 5. Mai zusammen mit gleich zwei Rennen zur BaWü-Cup-Serie, einem Slalom und einem Riesenslalom. Der BaWü-Cup wird auch dieses Jahr wieder gemeinsam vom WRIV und dem SSV veranstaltet.

Ein weiterer Saisonhöhepunkt wird wieder das Rennwochenende des TSV Degmarn am 6. und 7. Juli sein. Am Samstag findet dort ein Slalom zur Ba-Wü-Cup Serie statt und am Sonntag das große Highlight mit dem Weltcup-Rennen. Über den Sommer verteilt finden noch drei weitere Ba-Wü-Cup Rennen statt. Bei allen Wettbewerben gibt es dann auch wieder den Skitty, ein Geschicklichkeitsrennen für den Nachwuchs bis zur U12.

Auftakt Ba-Wü Inline Slalom Cup

Skilanglauf-Workshop in Mehrstetten

Die Skilanglauf-Wettkampfsaison ist zwar schon beendet, die Trainerinnen und Trainer machen aber keine Pause sondern holen sich direkt Inputs für die kommende Saison. Am vergangenen Wochenende konnten sich Vereinstrainerinnen und Vereinstrainer in Mehrstetten beim SSV-Skilanglauf-Workshop weiterbilden. Geleitet wurde der Workshop von Keddy Rast.

Charis macht das Team komplett

Seit Anfang März ist das Team der Geschäftsstelle komplett. Mit Charis Rock konnte der SSV die letzte offene Stelle nach der Umstrukturierung erfolgreich besetzen. Die 31-jährige arbeitet nun Seite an Seite mit Stefanie Berner und Ina Lauter in der Administration. Mit Charis Rock ist das Hauptamt nun wieder vollzählig und kann in der noch laufenden und kommenden Saison voll durchstarten.

Auf unseren Social Media Kanälen halten wir euch immer auf dem neuesten Stand! Also: vorbeischauen und Follow da lassen!

Dein SSV auf Instagram

Dein SSV auf Facebook