Pitz- und Stubaital sind in diesen Tagen die Epizentren des SSV

Was eine Woche! Auf dem Pitztaler Gletscher fanden gleich drei Schneelehrgänge parallel statt. Beim Snowboard Instructor legten die Anwärterinnen und Anwärter für die B-Lizenz ihre Prüfungen ab - und das mit vollem Erfolg! Alle 12 Teilnehmenden haben bestanden! Glückwunsch!

Neben dem Instructor Snowboard sind vergangenes Wochenende auch die Grundstufen Ski-Alpin und Snowboard erfolgreich zu Ende gegangen! Auch an dieser Stelle: Gratulation an alle neuen Grundstüfler! Gut gemacht!

Kult-Lehrgang beim SSV - von Donnerstag bis Freitag traf sich, ebenfalls auf dem Pitztaler Gletscher, das LadiesCamp. Bei der dreitägigen Fortbildung wurde fleißig trainiert, Wissen erweitert und natürlich kam auch der Genießer-Teil nicht kurz! Hier die besten Bilder von den Ladies!

Freeride pure! Das war das Motto beim diesjährigen FreerideCamp auf dem Stubaier Gletscher. Freeride ist beliebter denn je. Das zeigten die 24 höchstmotivierten Teilnehmenden!

"Three in a row"! - RG Albstadt gewinnt erneut die Skiliga Ba-Wü!

Zum dritten Mal in Folge gewinnt die Renngemeinschaft Albstadt die Skiliga Baden-Württemberg und ist damit die beste Mannschaft in Ba-Wü. Das Finale der Skiliga war in diesem Jahr ausnahmsweise nicht das Sölden Gedächtnisrennen sondern der Schwabenpokal im Kaunertal, der nach Absage im November nun nachgeholt werden konnte.

Mit dem Sieg am Samstag und Platz vier am Sonntag konnte sich das Team aus Albstadt Platz 1 in der Gesamtwertung sichern, vor den Reutlingen & Friends Oxygens und Team Stützpunkt Ulm 1. Die ausführlichen Ergebnisse zum Skiliga-Finale gibt es hier.

Offenwanger und Heusel bei der JWM Skicross in Idre Fjäll

Nico Offenwanger (SZ Ehingen) und Cedric Heusel (TSG Reutlingen) starteten vergangenes Wochenende bei der Skicross Junioren WM in Idre Fjäll (Schweden). Beide schlugen sich beachtlich! Nico fuhr bis ins Halbfinale und scheiterte dort knapp als Dritter in seinem Lauf. Im kleinen Finale kam er nicht ins Ziel, trotzdem stand am Ende ein starker 8. Rang. Auch Cedric verkaufte sich gut und drang bis in das Viertelfinale vor. Dort musste er sich in seinem Lauf als Vierter geschlagen geben und wurde letztlich 14.

Hier kommt die SSV-Stempelkarte für Vereine!

Was ist die Stempelkarte und wie könnt Ihr diese verwenden?

Die Stempelkarte dient als Leitfaden zur Umsetzung von Nachhaltigkeitsmaßnahmen in den Bereichen soziale Nachhaltigkeit, Ökologie und Vereinserfolg. Ihr erhaltet für jedes Kriterium Erläuterungen und Beispiele, die ihr im Verein umsetzen könnt. Nach Bearbeitung der Bereiche könnt ihr diese auf der Karte abhaken. Füllt die Karte mit konkreten Maßnahmen die ihr durchgeführt habt, und sendet sie bis Ende September an lucas.hammerl@online-ssv.de. Es wird eine Verlosung von Preisen unter allen Teilnehmern geben. Mitmachen lohnt sich!

Hier gibts alle weiteren Infos zum neuen SSV-Nachhaltigkeitsprojekt inklusive der Stempelkarte zum downloaden.

P.S. Die Stempelkarte erscheint auch in der April-Ausgabe der skispur, dort könnt ihr sie direkt ausschneiden und ausfüllen!

Auf unseren Social Media Kanälen halten wir euch immer auf dem neuesten Stand! Also: vorbeischauen und Follow da lassen!

Dein SSV auf TikTok