Das SSV-Saisonfinale im Pitztal ist das Abschluss-Event der Wintersaison: Zum Saison-ausklang nochmals gemeinsam mit Freunden und Gleichgesinnten zwei Tage Schnee pur genießen. Nicht mehr und nicht weniger will das Saisonfinale am Pitztaler Gletscher.

Daten und Fakten

Wann?  4. - 6. April 2025

Wo? Pitztaler Gletscher

Anmeldestart: Voraussichtlich Anfang Dezember 2024

Die Veranstaltung

Das Saisonfinale im Pitztal ist schnell und einfach erklärt: Die SSV-Schneesportvereine schreiben ihre Saisonabschlussfahrt für ihre Mitglieder und Freunde unter dem Dach des Saisonfinales aus. Über den SSV können vergünstigte Liftkarten bezogen werden. Zur Organisation von geeigneten (Gruppen-)Unterkünften steht den SSV-Vereinen und ihren Organisatoren wie in der ganzen Saison  das Tourismusbüro unter ssv(@)pitztal.com mit Rat und Tat zur Verfügung.

Im Rahmen des Saisonfinales werden Fortbildungen für Schneesportlehrerinnen und Schneesportlehrer angeboten. Die Fortbildungen bieten einen bunten Blumenstrauß an Themenzusammenstellungen, die den Blick weiten und neue Themen interessant aufbereitet vermitteln. Alle Schneesportlehrerinnen und Schneesportlehrer können im Rahmen des Saisonfinales diese Fortbildungsmaßnahmen nach vorheriger Anmeldung besuchen und dadurch ihre Lizenz verlängern lassen. Die Liftkarte ist im jeweiligen Angebot bereits enthalten!

Für alle (angehenden) Vereinsmitglieder ohne Fortbildungsteilnahme ist ein Begleitprogramm nach Maßgabe des Vereins vorgesehen und zwei unvergesslicheTage im Schnee vorprogrammiert.

Unsere Sportarten

Bleibe auf dem Laufenden mit der skispur!